News 2012

News 2012


Freija wurde geröntgt! So wie es aussieht haben Freija und Franjo einen Volltreffer gelandet! In Kürze werden wir genau wissen wie viele Welpen es werden!


Klasse Nachrichten aus dem Allgäu! Freija hat von Franjo aufgenommen! Sie werden zum zweiten Mal Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres Eltern!

Jetzt warten wir ab wie viele Welpen es diesmal werden!

Mehr unter www.von-der-bergstaette.de


Fellow legt innerhalb von 2 Wochen zum zweiten Mal die IPO 3 mit dem Gesamtergebnis „Sehr Gut“ ab.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zum Bericht!


Aragorn erreicht bei seiner ersten IPO 3-Prüfung ein „Sehr Gut“ und gleichzeitig die Qualifikation für die Oberbayer. Meisterschaft 2013

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zum Bericht!


Der Gegenbesuch! „Oberbayer Franjo besucht Allgäuerin Freija in Missen

news_2012_freija  

Geplant war es ganz anders! Marion wollte mit Freija eigentlich nach Waging kommen aber Freija hatte andere Pläne. Denn sie war schneller als gedacht dazu bereit von Franjo belegt zu werden! Marion hatte im Reiterhof alle Hände voll zu tun denn es waren viele Ferienkinder zum Reiten da und sie konnte nicht weg. Also eine kleine Änderung des Plans! Kurzer Anruf und Franjo erstattete den Gegenbesuch in Missen! Nun ist Freija von Franjo belegt und wir sind in diesem Jahr zum zweiten Mal gespannt was die Beiden zusammengebracht haben!

Hier geht´s zum Zwinger „von der Bergstätte“


Aragorn besteht mit zwei Jahren die FH 1 mit „Sehr Gut“ und Fellow holt in der IPO 3 mit „Sehr Gut“ die erste „Quali“ für 2013!

Zum Bericht!


Änderung in der Wurfplanung im „Zwinger von der Bergstätte“

Nachdem Freija von Büren und Marion im nächsten Jahr einige große sportliche Ziele haben, hat sich Marion dazu entschlossen Freija im November von Franjo belegen zu lassen. Das heißt im Januar 2013 gibt´s wieder Welpen aus dieser Paarung!

Weiter Informationen auf der Homepage des „Zwingers von der Bergstätte“


Nächstes Jahr gibt es eine Wurfwiederholung zwischen Franjo und Freija von Büren !

Nachdem die Eigentümer von Freijas und Franjo´s Nachwuchs alle sehr begeistert sind nicht nur von der Leistungsbereitschaft sondern auch vom Aussehen, hat sich Marion zu einer Wurfwiederholung entschlossen!

Mehr Info auf der Homepage des Züchters!


Besuch in Missen bei Freija´s und Franjo´s Nachwuchs!

414243titelbild

Auf nach Missen!


Fellow und Aragorn waren am 26.05.2012 beim HSV Mühldorf am Start!

Zum Bericht! 


Unser Franjo hat heute Geburtstag und wird 9 Jahre alt!

Unser Lausbub wird heute 9 Jahre alt. Er ist nun seit 4 Jahren bei uns und er gibt uns das Gefühl, dass es immer schon so war! Er erfreut sich „Gott sei Dank“ bester Gesundheit und lässt jeden Tag „die Sau raus“! Das darf er auch denn er hat so ziemlich völlige „Idiotenfreiheit“ bei Herrli und Frauli! Wir wünschen ihm weiterhin beste Gesundheit und  viele Nachkommen. Natürlich gibt es auch ein Geburtstagsgeschenk. Wer Franjo kennt, weiß wie es aussieht!


Freija´s und Franjo´s Nachwuchs ist auf der Welt! Es wurden 7 Zwerge!

Freija hat 7 Welpen auf die Welt gebracht! Freija und alle Welpen sind gesund und es geht ihnen sehr gut!

Endergebnis: 2 Mädchen, 5 Buben


7 Zwerge und noch mehr!

Freija wurde heute geröntgt und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Freija und Franjo haben ganze Arbeit geleistet und werden dem Zwinger von der Bergstätte einen großen Wurf bescheren. 7 Welpen konnten gezählt werden dann wurde es unübersichtlich. Wir sind gespannt auf das Endergebnis!


Die Welpen von Freija und Franjo bekommen SV-, VDH-, FCI-Papiere

Seit gestern ist es amtlich! Marion und wir bekamen Post vom SV in Augsburg. Es wurde bestätigt, dass der Wurf in das Zuchtbuch des SV aufgenommen wird! Somit hat sich jeglicher Aufwand bereits gelohnt! Wir freuen uns!


Triathlon

Etappe 1 – Veränderungen

Etappe 2 – SV-Zuchtschau in Albershausen

Etappe 3 – Körung unserer Jungs in Donauwörth


 Einige Worte zum LSVD!

Hier mehr dazu!


Freija und Franjo werden Eltern!

Seit heute ist es amtlich! Die Ultraschalluntersuchung hat ergeben, dass Freija aufgenommen hat und trägt! Wir sind gespannt!


Der Zwinger „von der Bergstätte“ plant mit Franjo erneut einen Wurf!

news_2012_freija

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Freija von Büren
SchH 3
HD B, ED frei

Hier gehts zum  Zwinger von der Bergstätte!

Wir freuen uns! Neuigkeiten in Kürze!