Herbstprüfung Mühldorf 2012 Tag 1

Herbstprüfung in Mühldorf – 1. Tag – Aragorn absolviert seine erste IPO 3 mit 278 Punkten und qualifiziert sich nach Fellow auch für die Kreisausscheidung 2013

Zwei Wochen nachdem Aragorn in Kirchdorf seine erste FH 1 mit „Sehr Gut“ bei widrigsten Wetterumständen bestand, qualifizierte er sich heute mit einem „Vorzüglich“ in der Fährte und zwei „Sehr Gut“ in Unterordnung und Schutzdienst mit einem Gesamtergebnis von 278 Punkten bei seiner ersten IPO 3 für die Kreisausscheidung 2013! Nun hat er mit Fellow gleichgezogen der auch im Alter von 2 Jahren die IPO 3 und FH 1 ablegte und in diesem Jahr auch die Salzburger Landesmeisterschaft in der Gästeklasse gewann!

13 Hunde – davon 6 IPO 3 Hunde- gingen heute an den Start. Sehr schönes Fährtengelände und super gelegte Fährten führten bei keinem IPO-Hund zu einem Ergebnis unter 90 Punkten! Klasse Leistungen belegen das Leistungsniveau der Hunde! Aragorn suchte von Anfang an sehr konzentriert. Er untermauerte damit die Leistung bei seiner ersten FH 1 in Kirchdorf. Ergebnis 96 Punkte „Vorzüglich“. Weiter ging es mit der Unterordnung. Er arbeitete sehr schön. Allerdings schlichen sich ein paar kleine Fehler ein die aber nichts an seinem „sehr guten“ Ergebnis änderten! So verhielt es sich auch im Schutzdienst! Das macht Laune an den Kleinigkeiten die uns heute so den einen oder anderen Punkt kosteten zu feilen!

Wir sind sehr stolz auf unseren „Jungstar“ der in dieser Prüfung noch nicht sein ganzes Potential ausgeschöpft hat! Mit dieser super Prüfung und seinen Ausbildungskennzeichen ist er der erfolgreichste Sporthund seines Wurfes und macht seinem Vater Franjo und seiner Mutter Chalin alle Ehre!

Es war ein super Prüfungstag mit hervorragenden Leistungen. Wieder ein herzliches Dankeschön an alle die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Es macht Spaß in solch einem Team zu trainieren! Ein „Vorzüglich mit 100 Punkten“ geht an die Küche! Herzlichen Dank für die tolle Verpflegung!