Frühjahrsprüfung Mühldorf 2017

 Fellow gewinnt mit 98 Punkten und einem „Vorzüglich“ die FH 2 bei der Frühjahrsprüfung in Mühldorf und holt die erste Qualifikation für die Bayer. IPO-FH. Kacey legt mit einer tollen BH den Grundstock für die zukünftig anstehenden Aufgaben!

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Kaum zu glauben 3 Wochen nach seiner Magendreheroperation erkämpft sich Fellow in einer vom Gelände her sehr anspruchsvollen Fährtenhundeprüfung  2 mit 98 Punkten ein „Vorzüglich“! Damit hat er auch die erste Qualifikation für die Bayer. IPO-Fährtenhundeprüfung gelegt und die FH-Prüfung in Mühldorf gewonnen! Durch seine 100ter-Fährte im vergangenen Jahr in Ergoldsbach legte er den Grundstock für die FH 1-Oberbayerische Meisterschaft. Nun müssen wir entscheiden wo wir starten! Beide seiner Fährten waren mehr als überzeugend! Es war im Trainingsplan eingearbeitet, dass wir uns nach seiner „Schutzhundkarriere“ auf die Fährtenhundeprüfungen konzentrieren. Wer seine durchwegs „vorzüglichen Ergebnisse“ in den überregionalen IPO 3-Fährten der letzten Jahre damit abtat, dass es sich ja um keine FH-Ergebnisse handelt wurde in den letzten zwei FH-Prüfungen eines besseren belehrt! Mühldorf stand an und Fellow hatte vor 3 Wochen nach dem Training einen Magendreher. Damit stand alles in Frage. Er erholte sich erstaunlich schnell und in den wenigen Trainingseinheiten nach seiner Operation zeigte er, dass er das Fährten nicht verlernt hatte aber die Fährtenkondition nicht so vorhanden war als nötig. Genau hineingehorcht in ihn entschlossen wir uns für einen Start. Das Ergebnis spricht für sich. Ein „vorzüglicher Fährter“!

Kacey unsere „coole Socke“ wie ihn einmal eine Freundin bezeichnete zeigte, dass er Nerven hatte und legte eine tolle Begleithundeprüfung mit Verhaltenstest ab. Das einzige das er „versemmelte“ war die Sitzübung. Zunächst saß er, aber dann war es ihm anscheinend zu langweilig und er legte sich ab. Das kostete uns 5 Punkte die aber seiner Gesamtvorstellung keinen Abbruch tat. Die Sommerprüfung naht und wir werden daran arbeiten dort die IPO 1 abzulegen.

GP

Zu den Videos!