Ein Kampf über zwei Wochen um Alysas Leben ging heute leider verloren!

Durch einen völlig sinnlosen Unfall vor zwei Wochen wurde Alysas Zungenarterie verletzt. Viel viel Blut! Sofort in die Klinik. Alysa wurde sofort  sediert. Ein großes Loch in der Zungenarterie. Druck auf die Arterie ausgeübt führte aber nicht zu einer Stillung der Blutung. Darum wurde sie notoperiert. Die Blutung zunächst gestillt begannen einige unruhige, schlaflose Nächte am Tropf. Eine riesen Schwellung an der Zungenarterie machte ihr das Wasser aufnehmen und Fressen sehr schwer. Es besserte sich in der ersten Woche. Vergangenen Samstag bei der Kontrolle sah alles noch recht gut aus und wir dachten sie ist über den Berg. Dann der Rückschlag. Sonntags begann sie wieder zu bluten. Die Blutung wurde über Nacht stärker. Am Montag erneut eine Operation. Die Blutung war wieder gestillt aber unser Mädel sehr schwach. Am Dienstag kam sie wieder heim. Relativ gut beieinander konnte sie auch Wasser aufnehmen und etwas fressen. Eine Infusion brachte auch einen Fortschritt für ihr Allgemeinbefinden. Am Donnerstagabend wieder eine starke Blutung. Sofort in die Klinik gefahren und mit dem Tierarzt entschieden, dass sie eine Bluttransfusion bekommt. Um 21 Uhr war es dann soweit. Der Spender war Kacey. Als ob er gewusst hat das alles von ihm abhängt blieb er mehr als geduldig eine halbe Stunde mit einer Nadel in der Halsvene stehen bis der Spenderbeutel voll war. Es ging ihr am Freitag relativ gut und wir holten sie heim. Nachmittags verschlechterte sich dann ihr Zustand und sie war sehr schwach. Trotz zwei Wochen Kampf um ihr Leben, haben wir den Kampf und Alysa verloren. Sie starb in den frühen Morgenstunden des 21.08.2021. Wir denken, dass es Aragorn mit Ihrem gemeinsamen Papa zu langweilig war und er sie zu sich geholt hat. Jetzt können sie unendlich laufen der Geschwaderführer und sein Flügelmann wie wir sie immer bezeichnet haben wenn sie völlig durchgestreckt über die Wiesen liefen, Aragorn vor ihr und sie links versetzt neben ihm. Franjo hat jetzt seine Kinder auch wieder bei sich …

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen