Tolles Osterwochenende für Rusty und Monty beim RSV2000. Rusty legt eine tolle Talentsichtung ab und sie erhält in der VDH-Schau ein „Vorzüglich“! Rusty und Monty legten die Ausdauerprüfung ab.

Es war für uns ein tolles und erfolgreiches Osterwochenende in hundesportlicher Sicht.  Rusty die die Begründerin des Zwingers der Schäferhunde vom Wappen der Platzern sein wird, legte eine riesen Talentsichtung beim RSV2000 ab. Insgesamt war die vorangegangene Woche schon sehr erfolgreich. Die Gesundheitsergebnisse von Rusty waren überragend. Am Donnerstag begaben wir uns zum RSV2000 Steinwald. Dort angekommen machten sich Rusty, Monty und ich fertig zur 20 km-Ausdauerprüfung. Nach 2,5 Stunden war die Ausdauerprüfung erledigt und Rusty als auch Monty bewältigten sie total souverän! Die Ausdauerprüfung fehlte Monty noch nach seiner tollen Talentsichtung und seinem überragenden Ergebnis in der VDH-Schau im vergangenen Jahr zur Zuchtzulassung! Am Karfreitag wurde Rusty dann gewogen und beschrieben. Nachmittags war dann noch ein wenig Training mit beiden Hunden angesagt. Am Samstag dann der große Tag für Rusty und ihr Frauli. Rusty absolvierte die Talentsichtung im mentalen Bereich mit 970 Punkten! In der anschließenden Schaubewertung wurde sie mit „Vorzüglich“ bewertet! Ein tolles Ergebnis für unseren Jungstar. Denn sie wurde von mir im Schutzdienst erst 4 mal nach Junghundaufbau mit dem Beißkissen, im normalen Schutzhundarm gearbeitet.  Aus ihrer Unerfahrenheit heraus machte sie im Schutzdienst einen kleinen Fehler der sie die möglichen 1000 Punkte im mentalen Bereich kostete. Sie hat´s einfach toll gemacht mit ihrem Frauli!

GP

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen