Monty besteht nach seiner Verletzungspause die RSV2000 Weltmeisterschaft mit einem “Sehr Gut”

Monty beendete heute die RSV2000-Weltmeisterschaft mit einem gesamt „Sehr Gut“ und auf dem 16 Platz. Wir freuen uns sehr und sind richtig stolz auf ihn. Denn das war nach seiner Verletzung bei der Österreichischen Bundesmeisterschaft nicht zu erwarten. In den vergangenen 4 Wochen war überhaupt nicht klar ob wir starten können. Intensive Physiotherapie zweimal die Woche in der Praxis und mit mir zu Hause haben sich so ausgewirkt, dass wir starten konnten. Trotzdem ein absoluter Kaltstart! In der Therapiezeit kein Training. Keine Fährte, keine Unterordnung, kein Schutzdienst. Erst vergangene Woche bekamen wir die Freigabe das Training dosiert aufzunehmen. An dieser Stelle herzlichen Dank an Sabine Harrer von dogsphysio in Aschau die ihr ganzes now how und die Therapie von Monty gesteckt hat und mich intensiv mit eingebunden hat in die Behandlung. Danke an mein Team in Seekirchen insbesondere an meinen Freund Reini der vergangene Woche mit einer Grippe alle seine Trainingstermine abgesagt hatte und trotzdem noch eine Trainingseinheit mit Monty und mir einlegte um ihn wenigstens ein wenig auf die bevorstehende Aufgabe einzustellen. Ein Dank an Thomas Müller der mir half Monty auf das Revieren einzustellen und Björn Unterstaab der sich in das 6er Revier stellte beim offiziellen Training. Wie bereits gepostet legte Monty bei widrigsten Wetterverhältnissen mit Starkregen und Orkanböen eine 97iger Fährte hin. Die Unterordnung ist definitiv ausbaufähig. Er war völlig auf Schutzdienst eingestellt als er das rote Revier für den Hundeführer des abgelegten Hundes sah. Ich musste all mein Können und meine Erfahrung einbringen um die Unterordnung mit „Gut“ zu beenden! Der Schutzdienst war „Bombe“ Ich brauchte beim Abrufen ein zweites Hörzeichen das uns das „Vorzüglich“ kostete. Ein kleiner „Fratzi“ Hier zeigte er wirklich seine gesamte Qualität. Tolle Triebwechsel und geniale graue Bereiche. Nach diesem auf und ab, wie schlimm ist die Verletzung, wird er wieder gesund und wenn kann er starten sind wir überglücklich und stolz auf diese Leistung!

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen